Strategische Partnerschaft mit oberösterreichischem Schwerpunkt 

Rabel & Partner kooperiert künftig mit Bachl Wirtschaftsprüfungs und Steuerberatungs GmbH. Nach Graz, Wien und Klagenfurt ist Rabel & Partner nun in vier Bundesländern mit eigenen Büros vertreten.

Bündelung von Know-how

Seit 1. Jänner setzt Rabel & Partner auf das Know-how von Bachl Wirtschaftsprüfungs und Steuerberatungs GmbH und ist damit auch in Linz präsent. Zu den Schwerpunkten der Beratung am Standort Linz zählen neben der klassischen Steuerberatung und Lohnverrechnung auch Unternehmensbewertungen, Umgründungen, Rechtsformgestaltung, M&A-Transaktionen, Unternehmensnachfolgen und Sanierungen.

„Ich freue mich sehr, mit Robert Bachl einen so angesehenen Experten als Partner gewonnen zu haben und bin mir sicher, dass wir im interessanten Wirtschaftsraum Oberösterreich gemeinsam weitere Akzente setzen und Synergien nutzen können“, betont Klaus Rabel, Firmengründer und Senior Partner von Rabel & Partner.

Auch für Robert Bachl ist die Partnerschaft schon jetzt ein Gewinn:
„Durch den Zusammenschluss mit Rabel & Partner kann mein engagiertes Team auf einen Pool an Experten zurück greifen und steuerliche Spezialfragen der Klienten künftig noch rascher beantworten. Der Schwerpunkt Unternehmensbewertung kann durch die Zusammenarbeit mit Klaus Rabel als international anerkanntem Bewertungsexperten weiter ausgebaut werden.“

Seit 27 Jahren erfolgreich

Rabel & Partner ist eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Standorten in Graz, Wien, Klagenfurt und nunmehr auch in Linz. Das Kundenspektrum umfasst neben Privatkunden und Privatstiftungen insbesondere mittelständische und große international tätige Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen. Spezialisten u.a. in den Bereichen Unternehmensbewertungen, Umgründungen, M&A- bzw. Transaktionsberatung, Restrukturierungen, internationales Steuerrecht und Konzernsteuerrecht betreuen Klienten in ganz Österreich. Bei Projekten international tätiger Klienten werden Partner aus der weltweiten Allianz Praxity beigezogen. Insgesamt sind aktuell rund 120 Mitarbeiter an den Standorten in Graz, Wien, Klagenfurt und Linz beschäftigt.

www.rabelpartner.at

 

Foto 1: Dr. Klaus Rabel  Credits: Kanizaj_Rabel_Partner//  Foto 2: Dr. Robert Bachl Credits: Rabel_Rabel_Partner//Image:scott-graham von unsplash